Thema:
Re:Suche Puzzle flat
Autor: sYntiq
Datum:25.11.19 17:10
Antwort auf:Suche Puzzle von 17383

Puzzle deine Schwester gern und evtl. sogar oft? Oder ist es nur ein "vielleicht mal puzzeln"?

Eine Freundin von mir puzzle zB. sehr gern und viel. 1000 Teile ist immer perfekt. Weniger Teil sind dann eher nur "mal zwischendurch" Puzzles, bei Puzzles mit mehr als 1000 Teilen muss man gucken wie groß das Puzzle dann wird weil sie es evtl. nicht mehr auf den Tisch bekommt.
Idealerweise Ravensburger Puzzle. Sollen die beste Qualität haben und WENN doch mal ein Teil fehlt oder falsch gestanzt ist, gibt es auch schnell und unkompliziert Ersatz.

Zur Motivwahl: Hier kann man viel falsch machen...
Besagte Freundin HASST zB. Puzzle mit größeren einfarbigen Flächen. Eine Arbeitskollegin liebt es dagegen schon fast wenn man jedes Puzzleteile auch wirklich ausprobieren muss ob es passt....
Ausserdem will niemand stundenlang an einem Motiv sitzen was man eigentlich total hässlich finde. In sofern wäre evtl. eine grobe Richtung was deine Schwester mag vielleicht nicht verkehrt. :)

Die Freundin steht zB. auf solcherlei Motive:

https://amzn.to/2pQl3fx
https://amzn.to/2OJJh3f
https://amzn.to/2Dd3uZV
https://amzn.to/2Ol6hGZ

(Ja auch das Pokemon-Puzzle soll weit weniger kompliziert sein als man denkt, da es recht eindeutige Farbbereiche hat)


Für Freunde des "Jedes Puzzleteile ausprobieren" gäbe es zB. auch so etwas: https://amzn.to/2KU2jDb
Wahlweise auch in Gold oder Silber. Das wäre dann zB. eines der "Hass"-Puzzles. :)


oh, und noch ein kleiner Tipp am Rande: Bei Rewe gab es vor 1-2 Wochen  Ravensburger Puzzle 1000 Teile für nur rund 10 Euro das Stück. Hier und da findet man durchaus auch noch Restposten in den Märkten. :)


< antworten >