Thema:
Re:Privatverkäufe mit pers. Übergabe nur an öffentl. Ort flat
Autor: T-Storm
Datum:25.11.19 15:29
Antwort auf:Re:Privatverkäufe mit pers. Übergabe nur an öffentl. Ort von Optimus Prime

>Würdest du das über ebay verkaufen würdest du dann einen Absender auf das Paket schreiben oder das Risiko von Paketverlust eingehen?
>Ich kann dich verstehen und finde es auch befremdlich fremde Leute zu einem nach Hause kommen zu lassen.


Nein, beim Versand wäre mir das relativ egal. Da erwarte ich mir nun nicht, dass jemand aus wer-weiß-wo zu mir käme ;)

Interessant wirds aber, wenn der Käufer nach der Rechnung fragt, und auf der meine Adresse ist. Da hätte ich nämlich nach erfolgtem Kauf auch nur geringe Probleme die Rechnung mitzugeben.

Ich denke, es wird bei mir also so ein wenig das sein, was Cody beschrieben hat. Solange ich unverbindlich meine Adresse hergeben soll, würde ich das nicht wollen.

Die spannende Frage ist nun für mich, ob ich bei einem sehr hypothetischen Fall (Käufer zahlt per Vorkasse, holt es dann aber nahc Zahlungseingang bei mir ab) okay wäre, den bei mir zu empfangen. Und ich glaube fast, dass es das wäre.


< antworten >