Thema:
Re:Menschen um mich herum sterben flat
Autor: Kilian
Datum:25.11.19 14:09
Antwort auf:Menschen um mich herum sterben von thestraightedge

>Mir gehen die Todesfälle jedenfalls aktuell dadurch sehr nahe.

Verstehe ich. Bin da glücklicherweise noch kaum betroffen, aber ich weiß selber, dass die Zeit kommen wird...

>Freitag bin ich auf der Beerdigung einer ex-Kollegin. 1 Jahr Rente, nun durch Krebs gestorben. Ganz bittere Sache.

Damit habe ich mich auch schon beschäftigt und ich habe auf so ein Schicksal, ehrlich gesagt, keine Lust drauf. Nachdem Sabbatical-Modelle hierzulande immer verbreiteter sind, überlege ich mir aktuell ernsthaft, in Zukunft auf 1/6 meines Gehalts zu verzichten und dafür alle drei Jahre für ein halbes Jahr freizuhaben.

Wenn's mir taugt, mache ich das weiter und ziehe dadurch sozusagen meine Rentenzeit vor. Denn: Was soll ich später mit der freien Zeit, wenn ich dann alt und womöglich gebrechlich bin und keine Sau mir sagen kann, wie lange ich überhaupt noch lebe. Macht mir keinen Sinn...


< antworten >