Thema:
Re:Fitnesscenter zu teuer - Fettabbau zuhause - Gerät? flat
Autor: BumBum
Datum:25.11.19 14:00
Antwort auf:Fitnesscenter zu teuer - Fettabbau zuhause - Gerät? von Pascal Parvex

>Crosstrainer sollen ja das Mass aller Dinge sein. Zumindest liesse sich wohl auf Ricardo ein günstiges Gerät schiessen. Das nächste Gym kostet pro Monat mindestens 46.- CHF, und wer hat schon den Nerv, da immer hinzugehen.
>
>Ich habe ja eine Klimmzugstange, welche ich fleissig benutze, Fett wird dabei aber nur wenig abgebaut. Muskeln habe ich eigentlich genug, jetzt soll das Fett weg.
>
>Was gibt es da so günstiges Gescheites für Zuhause?


Ich hatte mit nem Christopeit zu ~150-200€ angefangen. Hat 2 Jahre gehalten und dann habe ich mir nen Ellipsentrainer von Maxxus für glaube ich 1200€ gegönnt. Der wirst seit nun 7 Jahren ~5-6x die Woche genutzt.
Also mein Tip - kauf dir nen günstigen, ruhig gebraucht und schau ob es regelmäßig machst. Wenn ja, dann kannst dir immer noch etwas besseres gönnen.
Auf nem Crosstrainer würde ich nicht mehr laufen wollen - dazu fühlt sich das von der Laufart zu sehr nach Treppen steigen an und ist auf dem Ellipsentrainer deutlich angenehmer und näher am Laufen.

Wichtig - regelmäßig etwas tun. Am Besten jeden Tag vornehmen - wenn dann bei 3x die Woche landest ist es doch ein Erfolg. 45min solltest schon einplanen.

Viel Erfolg


< antworten >