Thema:
Menschen um mich herum sterben flat
Autor: thestraightedge
Datum:25.11.19 13:45
Antwort auf:Der Tod & das Sterben von Gendo

Häufiger als früher. Man wird älter, das Umfeld wird älter, das Kollegium und Bekanntschaften, Eltern von Freunden sind alle Ü60 oder auch mal Ü80 usw. Auch Freunde gleichen Alters sind schon verstorben, oder Schulkollegen und entfernte Bekanntschaften. Meine Schwiegermutter bekommt gerade eine Chemotherapie.

Ich denke, es erreicht jeder einen Punkt, an dem das ganze "bewusster" wird. Durch externe Faktoren wie beschrieben, aber auch durch einen selbst, wenn man merkt man altert, und gleichzeitig bekommt das Leben durch Kindern und Co. immer mehr Bedeutung. Vielleicht auch, weil man mit 40 nun gerade quasi den statistischen Zenit überschritten hat...

Mir gehen die Todesfälle jedenfalls aktuell dadurch sehr nahe. Freitag bin ich auf der Beerdigung einer ex-Kollegin. 1 Jahr Rente, nun durch Krebs gestorben. Ganz bittere Sache.


< antworten >