Thema:
Re:Update, doppeltes WTF! flat
Autor: Flöhchen
Datum:25.11.19 12:43
Antwort auf:Re:Update, doppeltes WTF! von Rocco

>>Auf anraten von eBay werde ich Ihnen das Teil jetzt wieder zurück schicken,
>
>Na, das ist vermutlich gelogen, denn so funktioniert der eBay-Support denke ich nicht, dass man da Bilder hinschickt und so eine Empfehlung bekommt. Es geht ja immer noch um einen Privatverkauf.
>
>Am Ende wirst du vielleicht dein Geld in den Wind schießen müssen aber mach's ihm nicht so einfach. Schreib ihn, dass die Ware in Ordnung war bei Versand und er bei Problemen bitte einen entsprechenden eBay-Fall eröffnen soll.  Dann wird auch alles dokumentiert. Eine Rücksendung ohne dass eBay das entschieden hat, wirst du nicht akzeptieren, d.h. nicht annehmen. Des Weiteren gilt bei Privatverkauf und ab dokumentierter Übergabe an die Post bzw. in deinem Fall sogar bestätigter Annahme durch den Empfänger, dass sich der Fall für dich grundsätzlich erledigt hat. Er kann dich wegen Betrug natürlich anzeigen, wenn er der Meinung ist, dass das hier der Fall ist.
>
>Schräg ist das aber trotzdem weil er ja überwiesen hat. Das riecht ja zunächst mal nicht nach Betrug...
>
>Greets
>Rocco



Danke !

Das mit der Überweisung ist auch das, was mich so stutzig macht. Auf der anderen Seite war der Weg bis dahin ein steiniger. Vllt. ist das auch alles nur eine psychologische Masche, um meinen Goodwill auszunutzen. Erlebt habe ich dieses Jahr bei eBay schon einiges. Leute die mir die Schuld für ihre selbst falsch angegebenen Adressen geben, die auf einmal nicht mehr kaufen wollen, weil die Farbe nicht mehr gefällt... das macht so echt keinen Spaß in der Frequenz. Bis hier hat es aber meistens immer ganz gut geklappt.

Aber jetzt einen Artikel ohne Absprache zurückschicken, weil ich um die Bilder per Mail gebeten habe...finde ich auch kurios (mein Gedanke war nämlich, dass da ein Gerät ausgetauscht werden soll). Mal schauen ob ich mir den Mist noch weiter gebe, für 30 Euro möchte ich mir die Weihnachtszeit eigentlich nicht mit so einem Kram verhageln :-/


< antworten >