Thema:
Ihm ist aber schon klar flat
Autor: alex (deaktiviert)
Datum:25.11.19 12:03
Antwort auf:Hui: ADL Rede von Sacha Baron Cohen von Melanie

Dass die Nazis ihre eigenen Zeitungen hatten, um ihre Propaganda zu verbreiten. Er stimmt in ein schönes Lied der Zensur ein aka jede Meinung, die nicht meine eigene ist, aber jedes Medium kann für ein Ideologie genutzt werden. Die Nazis hatten ihren Stürmer, die Sowjets ihre Prawda und dazu noch die jeweiligen Wochenschauen in den Kinos. Indoktrination kann über jede Ebene erfolgen. Und über Jahrzehnte waren es vor allem die Medien, welche heute als zuverlässiger als die sozialen Medien betrachtet werden.

Das Problem ist, dass die Leute nun mal ihre Echokammern schaffen wollen. Dazu braucht es aber nicht mal die sozialen Medien, siehe beispielsweise die amerikanischen Unis. Die extreme Polarisation auf die sozialen Medien abschieben zu wollen, ist sehr bequem und wie es hier zeigt, werden auch sehr viele Leute applaudieren. Nur nimmt das schön die Verantwortung des einzelnen aus der Gleichung. Ja, die sozialen Medien haben uns alle verführt, genau wie Hitler oder Stalin. Da kann man echt nichts machen. Muss man eben verbieten.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname