Thema:
Du Glücklicher flat
Autor: Purple Motion
Datum:25.11.19 11:53
Antwort auf:Re:Hui: Gestern zum ersten mal ALIEN gesehen, im Kino von Derrick

Als der damals raus kam, konnt ich so gar nix damit anfangen. Hab den in den späteren 80er glaub das erste mal gesehen und da waren die ganzen Zombie Filme und Dario Argento "IN". Und die kamen halt in Alien nicht vor, also war der eher langweilig.

Aber hab den später ebenfalls neuentdeckt und mittlerweile in 3 Fassungen gekauft ;-) Absoluter Meilenstein das Ding. Das Set-Design und Gigers Kunst in dem Streifen sind und bleiben einfach zeitlos. Und diese Verlorenheit und Leere in diesem Raumschiff ist unbeschreiblich. Vermittelt ein sehr seltsames Gefühl, das schaffen die heutigen Filme kaum mehr. Den würd ich mir wirklich auch gern mal auf der grossen Leinwand geben.


< antworten >