Thema:
Re:Generell gut flat
Autor: pauli3105
Datum:25.11.19 11:25
Antwort auf:Generell gut von Vetinari

>aber in der zweiten Hälfte wirds etwas fragwürdig, wenn er Sachen vorschlägt, die letztlich Vorzensur sind (Posts sollen vor Veröffentlichung geprüft werden). Neben der technischen Schwierigkeit, wo pro Sekunde zehntausende Posts auf Plattformen landen, ist das rein mit der freien Meinungsäußerung deutlich schwieriger in Einklang zu bringen als nachträgliches Löschen oder bannen. Vormärz war jetzt nicht die geilste Zeit für die liberale Gesellschaft, auch wenn es in dem Fall gut gemeint wäre. Und gerade war in der c't wieder ein Bericht über eine Billiglohnfirma, die das für YT in Hamburg macht - kein schöner Job.

Da FB es ja mMn gut schafft nackte Haut zu entfernen, wird man das auch hinbekommen. Klar es schwieriger einen neuen Text auf Satiere und Ironie zu überprüfen, aber bekannte und wiederholende Text und Bilder sollten nicht so schwer sein.


< antworten >