Thema:
Re:was ist mit dem m!service flat
Autor: Rocco
Datum:25.11.19 08:46
Antwort auf:was ist mit dem m!service von K!M

>das wiegt ja fast schon schwerer, da da auch stitch der alleinige Entwickler ist. Eine >moderne, stabile Forums-Api, die auch einen aktiven Maintainer hat ist wichtiger >denn je. Wie stehen da die Pläne? Was fehlt uns?

Naja, alleinige Maintainer hast du ja grundsätzlich bei allen Komponenten des Forums. Vom Web über die mobilen Clients bis hin zum Serverbetrieb. Das war noch nie anders.

Der aktuelle m!service läuft auf einem Server, der zu mir gehört und der Source-Code ist auf Github verfügbar. Installiert hat den m!service zwar der Stitch aber auch hier denke ich, dass ich das operativ erstmal weiter maintainen kann in der Form.

Grundsätzlich müsste ein Teil des m!service neu geschrieben werden, damit er nicht umständlich die Forenbeiträge herunterlädt und parsed, sondern direkt die Datenbank ansteuert.

Dazu braucht's zum einen noch eine Gegenstelle, die ich irgendwann schreiben müsste und dann entsprechende Änderungen im eigentlich m!service-Code, diese Gegenstelle zukünftig zu nutzen, so dass der iOS-Client weiterhin an bekannter Stelle Daten abrufen kann.

Für den Moment läuft's aber jetzt erstmal so wie gehabt und wenn's Probleme gibt mit einer Komponente, werde ich schauen müssen, was zu tun ist.

Greets
Rocco


< antworten >