Thema:
iOS-App ist wieder im Store flat
Autor: Rocco
Datum:25.11.19 07:51
Antwort auf:Maniac Server-Thread zu Updates, Ausfällen, Features von Rocco

Wie in anderen Threads bereits thematisiert, hat sich Stitch unbekannterweise vor ein paar Monaten zurückgezogen und ist seither nicht mehr erreichbar, d.h. direkte Kontaktversuche von verschiedenen Maniac-Mitgliedern blieben seither leider erfolglos.

Falls du das liest Stitch - wir hoffen, dass es dir gut geht!

Einige User hatten zwischenzeitlich angemerkt, dass die iOS-App aus dem Store
geflogen ist, die Stitch bisher über seinen AppStore-Account zur Verfügung gestellt hatte. Dieser Account scheint mittlerweile nicht mehr zu existieren.

Ich habe mir am Wochenende mal XCode installiert und den Maniac-Client-Quellcode über Github heruntergeladen. Habe zwar selbst mit Swift-Programmierung nichts am Hut aber nachdem ich das ganze Setup grundsätzlich durchblickt hatte, konnte ich die App schlussendlich erfolgreich kompilieren. Also, Open-Source ruled, danke dafür Stitch!

Meinen eigenen ebenfalls bis dato stillgelegten Apple Developer-Account habe ich reaktiviert und die App erneut eingestellt.

Lange Rede kurzer Sinn, die neue AppStore-Url für den iOS mclient lautet:

[https://apps.apple.com/de/app/mclient/id1489042861]

Die aus dem Store geflogene Stitch-Version und die Meinige können parallel auf dem iPhone installiert sein, d.h. ihr könnt unbesorgt die "neue" Version mal installieren und checken ob weiterhin alles passt. Bisherige Einstellungen (Signaturen, Darkmode,...) müssen nochmals durchgeführt werden.

Sollten jemals Updates kommen, dann natürlich zukünftig für die just veröffentlichte Version unter neuer Url, von daher ist diese Installation so oder so zu empfehlen.

Greets
Rocco


< antworten >