Thema:
Re:Fitnesscenter zu teuer - Fettabbau zuhause - Gerät? flat
Autor: JPS
Datum:25.11.19 01:50
Antwort auf:Fitnesscenter zu teuer - Fettabbau zuhause - Gerät? von Pascal Parvex

>Ich habe ja eine Klimmzugstange, welche ich fleissig benutze, Fett wird dabei aber nur wenig abgebaut. Muskeln habe ich eigentlich genug, jetzt soll das Fett weg.

Wenn Du wirklich genug Muskeln hast (nicht nur stellenweise), dann kannst Du Dir Ausdauertraining auch ganz sparen und das Ganze über eine Ernährungsumstellung hinbekommen.

Klar kannst Du mit Training mehr essen, aber genauso gut kannst Du mehr darauf achten was und wieviel Du isst.

Was die Umstellung angeht solltest Du zumindest anfangs Buch führen über Deine Kalorien und auch wie sich diese zusammensetzen. Um Hunger zu vermeiden würde ich hauptsächlich Kohlenhydrate reduzieren, da Fett längerfristig satt macht. Je nachdem wie Du Dich bisher ernährt hast, hätte das auch noch weitere gesundheitliche Vorteile.


< antworten >