Thema:
Komisches Lüfterverhalten MBP 16'' flat
Autor: Bozbar!
Datum:24.11.19 23:03
Antwort auf:Apple Thread #59: „Now even more water resistant!“ von Kilian

Ich habe am Wochenende die Daten vom alten MacBook migriert und mir ist jetzt beim Testen aufgefallen, dass die Lüfter des neuen Geräts leider sehr oft und sehr laut hochdrehen. Teilweise in Situationen, in denen ich genau das Gegenteil erwartet hatte. Ich habe z.B. eine Windows VM unter Parallels laufen, in der ich ältere Windows Spiele zocke. Aktuell Dragon Age Origins. Auflösung 1280x800 fps mit Riva Statistics Tunder auf 30fps gelockt. Auf dem alten MacBook sah das so aus:

[https://imgur.com/Vb8gBUT.jpg]

Auf dem neuen jetzt so:

[https://imgur.com/A5HgFsd.jpg]

Die CPU ist heißer obwohl ich erwartet hätte, dass die dieselbe Aufgabe mit viel weniger Power erledigen kann. Nervt mich ein wenig, da ich beim alten Gerät die praktisch nie hörbaren Lüfter sehr gut fand.


< antworten >