Thema:
Re:Antwort: flat
Autor: chifan
Datum:24.11.19 19:20
Antwort auf:Re:Antwort: von Leviathan

>>Wie gesagt, schau dir mal das Park Hotel Tokyo an. Liegt nur paar Meter weiter und müsste preislich je nach Datum nicht so weit vom Royal auseinanderliegen. Das Eckzimmer wäre aber Pflicht. Bei dem hast du die Stadt dann direkt vor dir liegen. Haben abends einfach nur am Fenster gesessen und rausgeschaut. Lohnt sich definitiv.
>
>Wir waren dieses Jahr für drei oder vier Nächte im Park Hotel und fanden es, abgesehen vom tollen Ausblick (Eckzimmer Tokyo Tower Side mit Kingsize-Bett) ziemlich underwhelming, weil unser Zimmer schon arg renovierungsbedürftig und irgendwann in den 90ern mal modern war. Dafür allerdings für Tokyo-Verhältnisse auch viel Platz im gerade noch preislich akzeptablen Rahmen.
>

Wir waren 2016 da und ich kann das nicht wirklich teilen. Aber gut, wenn man da Pech mit dem Zimmer hat oder das in den letzten Jahren so runtergekommen ist, ist das natürlich Mist.

>Kommendes Jahr sind wir wieder in Ikebukuro, da waren wir nun öfters im Sakura Hotel, was uns in der Regel gereicht hat. Jetzt probieren wir allerdings zum ersten Mal AirBnB aus.

Wir hatten Airbnb in Shibuya. Lage war super. Bad winzig. Bett war ne Klapp-Couch. Küche war ne „Küche“. So wie man sich’s halt typisch japanisch vorstellt. Dagegen war dann das Park Hotel mit 26 qm ein wahrer Palast. Insgesamt war die Airbnb Unterkunft für den Preis ok. Weiß aber nicht ob ich da nochmal Bock drauf hätte. Japan ist halt nicht wirklich geil was vernünftige Unterkünfte zu annehmbaren Preisen angeht. Manchen ist das ja irgendwie Latte, für mich gehört das aber zum Wohlfühlen und Urlaub dazu, am Abend nicht in so ein Winzloch zurückzukommen, wo man weder sein Zeug verstauen noch die Koffer gescheit wegstellen kann. In der Hinsicht macht China deutlich mehr Spaß.


< antworten >