Thema:
Re:Seife statt Duschgel und Shampoo? flat
Autor: DS_Nadine
Datum:24.11.19 15:05
Antwort auf:Seife statt Duschgel und Shampoo? von Evilution-X

>Hat damit schon jemand gute Erfahrungen gesammelt?
>Der Gedanke kam mir heute beim Duschen: ich benutze zwar schon Zeug ohne Silikon und die Verpackungen sollen zu 50% aus Recyclingplastik sein (DM Eigenmarken), aber so richtig Konsequent wäre ja eigentlich erste ein Stück Seife in einer Blechdose oder so.


Ich benutz' seit jeher zum Waschen Kernseife oder (wenn's doch nach was riechen Soll) "Speik" in der Pappschachtel:
"Naturseife mit einer pflegenden Wachscreme aus Honig, Bienenwachs und feuchtpflegendem Glyzerin sowie ätherischen Ölen. Sie ist ein unentbehrliches Reinigungskosmetikum - natürlich und unverwechselbar im Duft."

Zum Haare waschen benutz ich zugegeben normales Shampoo aus der Plastikpulle aber, da mir die Haare Rapide ausgehen komme ich mittlerweile sehr, sehr lange aus. -_-;
Plus, unser Shampoo und Spülmittel ist gewissermaßen Klimaneutral...
als meine Eltern verstorben sind und ich die Wohnung ausgeräumt habe, habe ich dort Vorräte für einen langen Krieg vorgefunden. ;)

Was ich nie mochte, weil's so viel Abfall ist (und ich damit nicht gut zurecht komme), ist Rasierschaum aus der Sprühdose. Ich benutz' Rasiercreme, das flutscht auch besser.


< antworten >