Thema:
Mega 65 (C65 Nachbau) Spendenaktion flat
Autor: PaulBearer
Datum:24.11.19 10:30

Wenn das hier als unerwünschte Werbung angesehen wird, bitte löschen!

[https://i.imgur.com/wtWl9tb.jpg]

Kurze Vorgeschichte: Anfang der 90er war Commodore mit der Entwicklung des Commodore 65 beschäftigt. Das wäre ein 8-Bit-Computer geworden mit eingebautem 3,5"-Laufwerk, Grafik mit 256 Farben usw. Tja, Commodore ging in Insolvenz, die Prototypen wurden billig verschachert und sind heute fünfstellige Beträge wert.

Seit ein paar Jahren ist ein Team damit beschäftigt, einen verbesserten und erweiterten Nachbau zu basteln, alles Open Source und Non-Profit. Wegen der Markenrechte heißt das Gerät MEGA65. Das kommt gut voran, ein großer Kostenfaktor wird aber das Gehäuse. Das soll inkl. Tastatur ebenfalls nachgebaut werden.

Nun läuft eine Spendenaktion, für die ich hier mal werben möchte. Für die Spritzgußform sollen 66.000 € gesammelt werden. Bisher sind wir bei fast 11.000 €. Achtung: das ist keine Crowdfunding-Aktion, bei der man für den Betrag auch etwas bekommen soll, sondern eine Spende, damit das Projekt vorangeht.

Homepage mit Spendenmöglichkeit:
[http://mega65.org]
Diskussionsforum:
[https://www.forum64.de/index.php?thread/93645-mega65-case-funding-site-has-been-opened-we-are-looking-for-help-who-will-be-the/&pageNo=1]

Wenn ein oder zwei Leute hier auf eine neue Armbanduhr verzichten, ist das Geld schon beisammen. :)


< antworten >