Thema:
Re:Kein Apple Pay via Master Card? flat
Autor: Michael M.
Datum:23.11.19 18:36
Antwort auf:Kein Apple Pay via Master Card? von thestraightedge

Ich musste ein wenig schmunzeln, denn man kann kaum mehr falsches über Apple Pay in vier Zeilen schreiben als du hier gemacht hast (nicht böse gemeint :) )

1. Sparkasse unterstützt Apple Pay noch nicht. Wo soll es bitte so eine Pressemitteilung geben? Es soll dort aber noch in diesem Jahr kommen. Eine Liste aller Banken die Apple Pay unterstützen gibts hier [https://support.apple.com/de-de/HT206637]

2. Wenig verbreitet stimmt auch nicht, denn mir fällt kaum ein Laden ein, wo man das nicht nutzen kann. Alle Läden die kontaktloses Bezahlen unterstützen, und das sind zumindest hier in der Gegend eigentlich alle bis hin zu kleinen Bäckereifilialen, unterstützen auch Apple Pay. Ich ziehe z.B. im Parkhaus kein Ticket mehr, sondern logge mich über die Uhr Ein und Aus. Nie wieder am Kassenautomat in der Schlange stehen. Es steht halt meist nur nicht explizit dran, dass es unterstützt wird. Ebenso wird dann auch immer Google Pay und Samsung Pay unterstützt.

3. Das iPhone 7 wäre auch schon zu Apple Pay kompatibel gewesen ;)

Michael


< antworten >