Thema:
Re:Ich war heute auf einem Ball flat
Autor: 677220
Datum:23.11.19 01:28
Antwort auf:Re:Ich war heute auf einem Ball von waldmeister

>>>>Und hey: I can Dance! Wusste ich vorher schon, hatte schließlich irgendwann mal nen Tanzkurs, aber damals wars blöd. Jetzt bin ich alt und hab Spaß dran ;)
>>>>
>>>>Leider habe ich keinerlei Rhytmus- und Taktgefühl (hier im musikalischen Sinne, stimmt aber auch sonst) so. Kann man das irgendwie lernen? Gibts da nen Youtube-Tutorial oder so?
>>>
>>>Tanzen können und kein Rhythmus Gefühl haben schließt sich doch gegenseitig >bereits aus imo ^^
>>>Oder wolltest du "can't" schreiben ala genesis?
>>
>>Ich meine dass ich die Schritte machen kann ohne drüber nachzudenken und die Partnerin entsprechend führen, aber eben nicht zum Rhytmus der Musik ;)
>
>Ich glaube das nennt sich dann aber nicht tanzen...


Naja, ganz so schlimm isses nicht. Aber ja lol, wenn man es so sieht. Trotzdem hat es ziemlich Spaß gemacht. Hätte ich nicht gedacht. Meine Partnerin war aber auch professionelle Tänzerin, das hats vielleicht gerettet.

>>>Wie wäre es mit einem Metronom, dann zb mit der Hand oder dem Fuß immer eine >Bewegung passend zum Metronom machen. Am Anfang vielleicht einfach nur im Takt mit >der Flachen Hand klatschen oder aufs Bein oder den Tisch. Die Ferse oder den >forderen Fuß im Takt anheben ist etwas das Musiker häufig machen. Täglich üben, >dann klappts auch mit der Zeit irgendwann :)
>>
>>Klingt schonmal gut der Tipp.


< antworten >