Thema:
Re:Ich war heute auf einem Ball flat
Autor: 677220
Datum:23.11.19 00:56
Antwort auf:Re:Ich war heute auf einem Ball von Optimus Prime

>>Und hey: I can Dance! Wusste ich vorher schon, hatte schließlich irgendwann mal nen Tanzkurs, aber damals wars blöd. Jetzt bin ich alt und hab Spaß dran ;)
>>
>>Leider habe ich keinerlei Rhytmus- und Taktgefühl (hier im musikalischen Sinne, stimmt aber auch sonst) so. Kann man das irgendwie lernen? Gibts da nen Youtube-Tutorial oder so?
>
>Tanzen können und kein Rhythmus Gefühl haben schließt sich doch gegenseitig >bereits aus imo ^^
>Oder wolltest du "can't" schreiben ala genesis?


Ich meine dass ich die Schritte machen kann ohne drüber nachzudenken und die Partnerin entsprechend führen, aber eben nicht zum Rhytmus der Musik ;)

>Wie wäre es mit einem Metronom, dann zb mit der Hand oder dem Fuß immer eine >Bewegung passend zum Metronom machen. Am Anfang vielleicht einfach nur im Takt mit >der Flachen Hand klatschen oder aufs Bein oder den Tisch. Die Ferse oder den >forderen Fuß im Takt anheben ist etwas das Musiker häufig machen. Täglich üben, >dann klappts auch mit der Zeit irgendwann :)

Klingt schonmal gut der Tipp.


< antworten >