Thema:
Re:Krokant: Ja wenn's doch in der Einfahrt steht! flat
Autor: thestraightedge
Datum:22.11.19 13:21
Antwort auf:Krokant: Ja wenn's doch in der Einfahrt steht! von peppi

>Die Hälfte der Pendlerinnen und Pendler fährt laut Statistischem Bundesamt keine zehn Kilometer, ein Drittel sogar unter fünf. 70 Prozent steigen für diese Entfernungen in ihren Wagen.
>
>Ui. Wusste ich nicht. O_o


Doch, kann ich leider bestätigen. Es gibt keine Rushhour, keine Staus, keine Parkplatznot. Das Autofahren außerhalb der Ballungsgebiete ist etwas komplett anderes, und leider unglaublich komfortabel. Ich habe Nachbarn, die fahren 500 m zum Bäcker. Ich habs auch schonmal gemacht, wenns schnell gehen muss. Da kämste in der City, mit Auto aus der Nebenstraße holen, Ampelstau und Parkplatzsuche gar nicht erst drauf. Meine Hoffnung ist, dass die ökologischen Gedanken hier ein Umdenken fördern.

Die Headline aber ist natürlich wieder Murks. 5-10 km sind ja nun wieder Strecken, die man NICHT mal eben läuft oder mit Sack und Pack bergauf bergab mit dem Fahrrad bestreitet... Und nein, ÖPNV ist hier tatsächlich keine Option.


< antworten >