Thema:
Re:Hotel in Tokio: Welche Gegend? flat
Autor: Kilian
Datum:22.11.19 10:19
Antwort auf:Re:Hotel in Tokio: Welche Gegend? von chifan

>Ich rate von Shinjuku ab, weil der Bahnhof für jemanden der da zum ersten Mal ist und sich nicht auskennt der absolute Mindfuck ist.

Jetzt wo du's sagst: Absolute Zustimmung. Der überfordert mich selbst nach über 20 Jahren Japan immer wieder - der Umbau hat da auch null geholfen.

Aber die Gegend sollte man sich trotzdem anschauen: Den Financial District mit seinen Wolkenkratzern und dem Park Hyatt in der Nähe (unbedingt auf einen Drink in die Bar in der 52. Etage gehen!), das riesige Rotlichtviertel Kabukicho und die Omoide Yokocho (zumindest für ein paar schöne Fotos).

>Ich fand Shibuya ganz gut als Ausgangspunkt.

Ja, hast recht. Eigentlich ist das die perfekte Basis für jemanden, der zum ersten Mal (als Tourist) in Japan ist.

>Was ist fürs Park Hyatt eigentlich best Price? Würde mich wirklich interessieren, weil ich damals ewig auf nen Angebot gewartet hab. Aber unter 550 EUR die Nacht (Okt./Nov.) gab's da nie was.

Geht mir ähnlich. Vor zehn Jahren, kurz nach Lost in Translation und noch im Studium, haben wir im Freundeskreis Geld zusammengeschmissen, um einem befreundeten Paar eine Nacht dort während ihrer Flitterwochen in Japan zu spendieren. Damals waren die Preise noch einigermaßen machbar (IIRC ca. 350 Euro), aber in den letzten Jahren hat's massiv angezogen.

War letzten Herbst kurz davor, mit meiner Freundin unsere letzte Nacht in Japan dort zu verbringen, aber die Preise waren mir einfach zu heftig. Damit wir die besonderen Annehmlichkeiten des Hotels hätten mitnehmen können, hätten wir uns im Hotel einsperren und auf die Stadt verzichten müssen. Das hat uns irgendwie keinen Sinn gemacht. (Und außerdem liegt das Hotel komplett ab vom Schuss...)


< antworten >