Thema:
Re:Danke für die Tipps flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:22.11.19 06:25
Antwort auf:Re:Danke für die Tipps von René Meyer

Ja, und da.muss man sich auch nicht schämen, diese.mal verkehrt verstanden zu haben.
Kann mich den anderen nur anschließen, Bücher und Zeitschriften lesen die einen Gefallen, aber wirklich nur die.einen wirklich gefallen, sonst quält man sich gerade anfänglich, und der Lerneffekt bleibt aus. Und natürlich die Englisch Sprache im Alltag nutzen, das heißt idealerweise bisschen Kontakt mit englischsprachigen Leuten haben.
Auch hier hat mich zB. das mitspielen in einer englischsprachigen Band mich an meine Grenzen gebracht. Zu dem Zeitpunkt war ich schon in relativ vielen Ländern unterwegs und dachte ich habe keine Probleme mehr,.doch wenn auf einmal alle musikalischen Begriffe auf Englisch sind, und man die vorher nie, oder selten benutzt hat, kam ich auch ins trudeln.
Das schöne ist aber, auch daran gewöhnt man sich :)
Regelmäßigkeit ist bei uns Menschen manchmal der beste Lehrer.


< antworten >