Thema:
Re:Neue Uhr mit Krönchen gekauft/bestellt flat
Autor: MattR
Datum:21.11.19 19:46
Antwort auf:Re:Neue Uhr mit Krönchen gekauft/bestellt von Telemesse

>>Die Konzessionäre bekommen alle genug Ware die wird aber nur an sehr gute Kunden verkauft wo auch viel anderes Geschäft vorhanden ist.
>>
>Ist nicht die erste Uhr die ich dort kaufe.


Um bei Wempe zu bleiben, da sprechen wir von trägt jedes Jahr fur 6-7 stellige Euro Beträge Schmuck nach Hause um als guter Kunde wahrgenommen zu werden.

>
>>Hinzu kommen die Grauhändler, denen der Konzi die begehrten Modelle über Listenpreis verkaufen kann und die diese in Paketen mit nicht so beliebten Uhren abnehmen wo es in Summe für beide wieder passt.
>>
>>Wempe etwa hat jedes Stahl Rolex Modell außer der blauen Skydweller auf Lager und die blaue Skydweller können sie innerhalb 4 Wochen besorgen.
>>
>Der nächste Wempe ist von mir etwa 100km entfernt. Nutzt mir also nicht viel.


Wie oben erwähnt würde Dir das auch nichts nutzen.

>Solange mein Konzi vor Ort mir die Uhr wie ich sie haben möchte in akzeptabler Zeit besorgen kann sehe ich keine Notwendigkeit mich woanders zu bemühen.
>Wir haben hier in der Nähe einen brauchbaren Grauhändler (Horando) der könnte mir die Datejust nach eigener Aussage etwas schneller besorgen (schwarzes und blaues Zifferblatt sogar recht kurzfristig) ruft allerdings je nach Ausführung mind. 800-1000 Euro Aufschlag zum Listenpreis auf. Da warte ich erst mal ab wies beim lokalen Konzi klappt.


Davon gibt es sehr viele, das irre ist die Datejust gab es vor 2 Jahren eher noch mit 20% Abschlag beim Grauen. Ich habe 2017 noch 30% auf meine Gold GMT bekommen aber in 2018 sind die Preise dann völlig durch die Decke. Selbst für Gold zahlt man mittlerweile Listenpreis was die letzten 20 Jahre in denen ich sehr aktiv Uhren gekauft habe nie der Fall war. Stahl ebenso 2017 habe ich allein von Bucherer München noch 3 mal aktiv grüne Submariner angeboten bekommen in 2018 gab es nichts mehr. Bei den Grauen stapelt sich das Zeug dann hundertfach.

>
>>gesendet mit M!client für iOS


< antworten >