Thema:
Ich hatte auch diese Situation flat
Autor: Mugen
Datum:21.11.19 19:00
Antwort auf:Wie sich endlich vernünftig englisch aneignen? von Droog

Ich kann nur einen sehr wichtigen Tipp geben: Es ist sehr wichtig die englische Sprache zu nutzen und zu sprechen!

Vokabeln zu lernen ist zwar wichtig, aber viel wichtiger ist die richtige Strategie anzuwenden und eine kleine Menge regelmäßig zu lernen. Zunächst muss man nur einen Grundschatz an englischen Vokabeln lernen. Ich empfehle folgende Lernmethode und Karten:

Karteikarten Grundwortschatz, Englisch Niveau A1+A2  vom dnf-Verlag
Karteikarten Aufbauwortschatz Englisch Niveau B1+B2

Wenn du A1 und A2 intus hast, dann ist die ganze Kommunikation wesentlich einfach.

Wenn Geld keine Rolle spiel, dann gehe zu Berlitz oder VHS! Ich war zwei Jahre bei Berlitz und habe dadurch meine ganze Scheu vor dieser Sprache verloren!

Zu dieser ganzen Session ist es natürlich wichtig so oft wie möglich mit der englischen Sprache in Berührung zu kommen, also Serien auf Englisch schauen (zuerst mit dt. Untertitel) und kleinere Games auf Englisch starten. Übernimmt dich aber nicht, ein Rollenspiel auf Englisch würde dich nur überlasten und demotivieren. Nach zwei bis drei Jahren denkst du wirklich nicht mehr "Deutsch" und es geht vieles einfacher. Leider werden solche Lehrmethoden nicht immer in den Schulen angewendet, ich durfte damals Englisch auf Deutsch lernen.


< antworten >