Thema:
Re:Hotel in Tokio: Welche Gegend? flat
Autor: Kilian
Datum:21.11.19 17:31
Antwort auf:Hotel in Tokio: Welche Gegend? von Mark_TE

>Haben im Moment folgende im engeren Fokus: Shiodome, Shinjuku und Asakusa.

Asakusa finde ich als Gegend stinklangweilig (mit Ausnahme von YaNeSen), hat aber viele günstige und besonders an westliche Touristen gerichtete Hotels und ist deshalb oft „erste Wahl“ für viele, die zum ersten Mal nach Japan reisen. (Beim zweiten Mal weiß man es dann besser...)

Shinjuku ist ganz cool, ist aber als Gegend - trotz Umbaus des Bahnhofs (dem vom Passagieraufkommen größten der Welt) - etwas auf der Stelle getreten und lange nicht mehr so eindrucksvoll wie noch vor 20 Jahren. Das Rotlicht- und Ausgehviertel Kabukicho ist super, aber das kann man auch mal einfach so erkunden - und absteigen würde ich in der Gegend auf keinen Fall.

Shiodome ist nicht zuletzt wegen der Yurikamome (einfach mal hier suchen) ein super Fleck, außerdem gut gelegen zwischen Meguro, Shibuya etc. im Westen und Klassikern wie Akihabara bzw. neuen Entwicklungen wie Marunouchi im Osten. Und mit Tokio Station und Shinagawa hast du auch zwei sehr gut angebundene Fernbahnhöfe in der Nähe (Shinjuku ist dahingehend auch top).

Wenn es also eine von den drei Gegenden sein soll, würde ich dir Shiodome empfehlen. Welches Hotel hast du denn da an der Hand?

Mein Tip: Im Shinagawa Prince Hotel bekommst du für den Bruchteil des Geldes eines vergleichbaren Hotels in Shinjuku oder Roppongi ein Zimmer mit Aussicht in einem Wolkenkratzer-Hotel.


< antworten >