Thema:
This. flat
Autor: Ihsan
Datum:21.11.19 17:05
Antwort auf:Re:Wie sich endlich vernünftig englisch aneignen? von _bla_

Wenn Du die Grundlagen schon hast und soweit Text anscheinend lesen kannst, spar Dir das Wörterbuch, wenn's wirklich wichtig / interessant ist, notier es Dir und schau nach dem Lesen nach, aber unterbrich nicht den Lesefluss, denn damit übst Du das Textverständnis und verinnerlichst sprachliche Feinheiten die Du nur schwierig "erlernen" kannst.

Ich hab in meiner Abizeit angefangen englische Nachrichtenmagazine (neben dem natürlich schon vorhandenen Roman-Material) zu lesen, und speziell dort fällt man zu Beginn oft über komplizierte oder ungewöhnliche Vokabeln / Formulierungen, auch weil die Themen sich selbstverständlich breit ausfächern.

Umgekehrt hatte das sogar mein LK Leiter damals lobend erwähnt, weil mein (geschriebenes) Englisch dadurch einen ganz anderen Level erhalten hatte.


< antworten >