Thema:
Re:Wie sich endlich vernünftig englisch aneignen? flat
Autor: _bla_
Datum:21.11.19 15:44
Antwort auf:Wie sich endlich vernünftig englisch aneignen? von Droog

> Aber auch da muss ich viel zu oft dict.cc bemühen, um völlig durchzusteigen. Viele Wörter und deren Bedeutung vergesse ich auch nach einer gewisser Zeit wieder.

Vielleicht ist ja genau dieses Wörterbuchnutzung das Problem? Solange du Wortschatzmäßig nicht noch ganz am Anfang stehst, wirst du in der Regel die zentralen Inhalte der Artikel und Medien auch dann verstehen, wenn öfters mal ein unbekanntes Wort dabei ist und im Laufe der Zeit lernst du die Bedeutung vieler neuer Wörter auch ohne sie jemals nachzuschauen. Wenn dich die Wörterbuchnutzung dazu abhält mehr zu lesen würde ich ganz stark empfehlen, lieber mehr zu lesen und einfach über das eine oder andere unbekannte Wort einfach drüber zu lesen. Oft hilft das auch bei einem besseren Sprachverständnis, weil die Übersetzungen oft nicht ganz die Bedeutung treffen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >