Thema:
Wie sich endlich vernünftig englisch aneignen? flat
Autor: Droog
Datum:21.11.19 13:00
Antwort auf:Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 182 von Bozbar!

Ehrlich gesagt schäme ich mich dafür, dass ich mir bei vielen verlinkten englisch-sprachigen Artikeln immer noch einen abbreche, vom verfassen eigener Texte mal abgesehen. Und das trotz jahrelangen Konsums von Unterhaltungs-Medien im O-Ton - mit gleichsprachigen Untertiteln zur Unterstützung natürlich für alles, was rein akustisch nicht zu verstehen ist. Aber auch da muss ich viel zu oft dict.cc bemühen, um völlig durchzusteigen. Viele Wörter und deren Bedeutung vergesse ich auch nach einer gewisser Zeit wieder.

Ich schätze es liegt auch daran, dass mein deutsches Vokabular nicht so umfassend ist und daher die Übersetzung im Kopf aufgrund von Wortfindungs-Störungen oft ins Leere läuft.

Ich glaube das wird nix mehr.


< antworten >