Thema:
Re:Sag mal flat
Autor: Lynne
Datum:21.11.19 12:26
Antwort auf:Re:Sag mal von ChRoM

>>Also ChRoM titelt "Hinweis auf fünfte Naturkraft" entdeckt - und das ist IMO keine passende Überschrift dafür. "Hinweise" auf irgendeine Art Kraft, die z.B. für 80+ Prozent der Gravitations-Phänomene verantwortlicht ist, hat auch Einstein schon reichlich gefunden. Nur erklären konnte er es nicht.
>
>Be my guest: Wie würde der ideale Titel Deiner Meinung nach lauten? Ernstgmeinte Frage.


"Der fünften Naturkraft auf der Spur" ;)

Es war auch nicht als große Kritik gedacht, aber "Hinweis auf fünfte Naturkraft entdeckt" klingt (für mich) irgendwie danach, als wäre man zufällig über eine Naturkraft gestolpert, mit der niemand gerechnet hätte weil ja schon alles erklärt ist.

>Wie auch immer. Ich finde Physik-Scheiß den wir nicht verstehen immer verdammt spannend.

Das sowieso, gerade im Bereich Astrophysik. Gerade deswegen finde ich so Sachen wie Startalk wirklich interessant.

Lynne


< antworten >