Thema:
Re:Neue Uhr mit Krönchen gekauft/bestellt flat
Autor: Telemesse
Datum:21.11.19 10:49
Antwort auf:Re:Neue Uhr mit Krönchen gekauft/bestellt von Nitschi

>>Die Uhr wäre es sicherlich auch geworden und steht nach wie vor auf meinem Wunschzettel, wenn mir dann nicht doch noch eine andere Uhr einer Marke präsentiert worden wäre die ich eigentlich gar nicht so wirklich auf dem Schirm hatte und zwar die aktuelle Rolex Datejust 41. Imo einfach die perfekte, zeitlose, klassische Dresswatch die einfach eine unglaubliche Wertigkeit ausstrahlt ohne dabei auch nur ansatzweise protzig oder zu auffallend daher zu kommen. Die Uhr gibt es ja in unzähligen Variationen und ich habe die nun in Stahl mit Dark Rhodium Zifferblatt und Jubilee Armband bestellt.
>>
>>Die Verfügbarkeiten bei Rolex sind derzeit ziemlich bescheiden und die Lieferzeiten eher vom Standing des Konzessionärs beim Hersteller als von monetären Dingen abhängig. Daher vertraue ich mal auf meinen lokalen Juwelier, der guter Dinge ist die Uhr innerhalb der nächsten 3 Monate beschaffen zu können. Naja, ein positiver Umstand dieser ansich eher nervigen Situation ist jedoch, das Rolex Uhren zur Zeit bereits beim verlassen des Laden mehr wert sind als man gerade dafür über den Tresen geschoben hat und obwohl ich gar nicht vorhabe die Uhr irgendwann zu verkaufen war dieser Umstand nicht ausschlaggebend aber zugegebenermaßen auch ein Faktor der Entscheidungsfindung.
>>[https://i.imgur.com/MVa0eiY.jpg]
>
>Wunderschöne Uhr!
>
>Für mich zählt die Datejust (ausgenommen die hässlichen Russen-Varianten ;) mit zu den klassischsten und schönsten Uhren, die es gibt. Wie du richtig sagst: eine ideale Uhr für so ziemlich jede Lebenslage. Die kann man in der Freizeit am Wochenende problemlos tragen, insbesondere aber auch bei geschäftlichen Terminen oder zu festlichen Anlässen zum Anzug etc.
>
>Mir persönlich gefällt die Kombi geriffelte Lünette + Oysterband noch eine Spur besser, aber das ist natürlich Geschmacksache und das Jubilee-Band ist auch einfach spitze. <3
>
>[https://i.imgur.com/YCWddMC.png]
>[https://i.imgur.com/Vf7SJWR.png]
>
>Viel Spaß mit der Uhr, sehr gute Wahl. Und ich muss ehrlich sagen: je öfter ich mir deine Kombination ansehe, umso mehr reizt mich die auch :D


Hatte auch zuerst die Variante mit der geriffelten Lünette auf dem Zettel und hab lange hin und her überlegt. Schlussendlich empfand ich die glatte Lünette einfach klarer in der Optik während mir die geriffelte etwas zu verspielt war. War aber letztendlich eher so eine Bauchentscheidung als das ich das wirklich rationell begründen könnte.


< antworten >