Thema:
Re:Das Ding ist das absolute Grab... flat
Autor: _bla_
Datum:21.11.19 10:07
Antwort auf:Das Ding ist das absolute Grab... von bierbaron

>Ich arbeite bei einem Softwarehersteller. Unser Warenwirtschaftssystem hat ein Kassenmodul und wir müssen das nun für das neue Gesetz konform machen. Das technische Konstrukt im Hintergrund ist ein wahres Monster. Es ist nicht zu glauben, was das für Stilblüten hervorgebracht hat. Die Arbeitsgruppe die das (seit über 7 Jahren) plant und sich ausgedacht hat, hat sicher nie mit Kassen bzw. im Einzelhandel gearbeitet. Anders kann man sich Dinge nicht erklären.
>
>Zusätzlich noch so Kracher wie, dass man die Sicherheitshardware beim Amt anmelden muss (inkl. Seriennummer, Sicherheitschlüssel mit X Zeichen). Und das geht natürlich, wie es sich gehört, aktuell NUR mit handausgefülltem Vordruck per Fax ... *facepalm*


Kannst du mal ein paar mehr Details bringen? Von den Zielen her klingt das finde ich erstmal ganz okay und ich würde davon ausgehen, das die Ziele eigentlich mit ein paar kryptografischen Signaturen und ein paar Vorgaben zu Datenformaten und Art der Speicherung problemlos zu realisieren sind.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >