Thema:
Re:LOL! Keine Coldplay-Tour zum neuen Album... flat
Autor: Pezking
Datum:21.11.19 10:06
Antwort auf:LOL! Keine Coldplay-Tour zum neuen Album... von Kilian

>...angeblich aus „Rücksicht auf die Umwelt“:
>
>[http://www.bbc.co.uk/news/entertainment-arts-50490700]
>
>Habe eher das Gefühl, da hat jemand keine Lust das Risiko einzugehen, durch halbleere Stadien vorgezeigt zu bekommen, dass der eigene Zenith an Popularität und Relevanz in der Pop-Welt überschritten worden ist.


Ich kann mit Coldplay zwar nichts anfangen, aber ich glaube, diese Sorge wäre unbegründet.

Im Wikipedia-Artikel zu ihrer letzten Tour steht:

"Grossing $523,033,675, the tour is currently the fifth highest-grossing concert tour in history."

[https://en.wikipedia.org/wiki/A_Head_Full_of_Dreams_Tour]

Da würde die nächste Tour wohl nicht schlagartig floppen. Ich kann mir eher vorstellen, dass die Band ein Stück weit satt ist. Mehr als reich genug - und zu faul für den ganzen Tourstress.

Wenn sie wirklich was für die Umwelt tun möchten, müssten sie eigentlich maximal eine Clubtour ankündigen. Eine Laser-Pyro-Show auf drei Bühnen gleichzeitig vor 50.000 Leuten mit Plastikbechern wird man wohl nie halbwegs CO2-neutral stemmen können...


< antworten >