Thema:
Neue Uhr mit Krönchen gekauft/bestellt flat
Autor: Telemesse
Datum:21.11.19 00:39
Antwort auf:Neue Uhr gesucht! Was habt ihr so? von Nightfall

Da ich ja in Kürze in die offizielle Riege der alten Säcke eintrete (50), materiell eigentlich alles habe was mir wichtig ist und zur Zeit geschäftlich alles mehr als gut läuft wollte ich mir einfach selbst mal was gönnen und mir eine klassische, wertige und zeitlose Uhr kaufen.
Gesetzt war daher das es eine mechanische Uhr mit Manufakturuhrwerk werden sollte. Erst hatte ich da die Omega Speedmaster Moonwatch im Auge. [https://www.omegawatches.com/de/watches/speedmaster/moonwatch/professional/product]
Zeitlose, tolle Uhren, die mich schon immer fasziniert haben. Letztendlich hat mich dann aber doch zu sehr gestört das es die klassische 42er Moonwatch nur mit Handaufzug gibt.
Dann fiel mein Augenmerk auf die 57er Speedmaster Kollektion die mit dem wirklich tollen, Coaxial Automatikwerk daherkommen.

[https://www.omegawatches.com/de/watch-omega-speedmaster-57-omega-co-axial-chronograph-41-5-mm-33112425101001]
Irgendwie war mir dann aber die Optik doch etwas zu Oldschool.
Dann wurde ich auf die neue Breitling Premier B01 Chronographen aufmerksam. Wunderschöne Uhren mit einem für Breitling völlig untypischen. Klassisch, elegantem Design und dem tollen B01 Manufakturuhrwerk.

[https://www.breitling.com/de-de/watches/premier/premier-b01-chronograph-42/AB0118221B1P1/]

Die Uhr wäre es sicherlich auch geworden und steht nach wie vor auf meinem Wunschzettel, wenn mir dann nicht doch noch eine andere Uhr einer Marke präsentiert worden wäre die ich eigentlich gar nicht so wirklich auf dem Schirm hatte und zwar die aktuelle Rolex Datejust 41. Imo einfach die perfekte, zeitlose, klassische Dresswatch die einfach eine unglaubliche Wertigkeit ausstrahlt ohne dabei auch nur ansatzweise protzig oder zu auffallend daher zu kommen. Die Uhr gibt es ja in unzähligen Variationen und ich habe die nun in Stahl mit Dark Rhodium Zifferblatt und Jubilee Armband bestellt.

Die Verfügbarkeiten bei Rolex sind derzeit ziemlich bescheiden und die Lieferzeiten eher vom Standing des Konzessionärs beim Hersteller als von monetären Dingen abhängig. Daher vertraue ich mal auf meinen lokalen Juwelier, der guter Dinge ist die Uhr innerhalb der nächsten 3 Monate beschaffen zu können. Naja, ein positiver Umstand dieser ansich eher nervigen Situation ist jedoch, das Rolex Uhren zur Zeit bereits beim verlassen des Laden mehr wert sind als man gerade dafür über den Tresen geschoben hat und obwohl ich gar nicht vorhabe die Uhr irgendwann zu verkaufen war dieser Umstand nicht ausschlaggebend aber zugegebenermaßen auch ein Faktor der Entscheidungsfindung.
[https://i.imgur.com/MVa0eiY.jpg]

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >