Thema:
Hab mich jetzt mal mit beschäftigt flat
Autor: 677220
Datum:20.11.19 22:30
Antwort auf:Weils hier ja auch immer wieder um Don Alphonso geht von thestraightedge

Ich kenne DA im Sinne von seinen Content gelegentlich konsumieren seit ca. 12 Jahren und folge ihm auch auf Twitter wie ich festgestellt habe.

Jedenfalls habe ich anders als im verlinkten Post behauptet jetzt nichts verfängliches in seiner Twitter Timeline gefunden.

Auch die Aussage, er habe 30k Follower die auf sein Geheiß jederzeit in den Hatewar ziehen sozusagen ist arg übertrieben, das würde mich ja mit einschließen.

Seine "Opfer" habe ich jetzt nicht genau betrachtet. Und ohne das gutzuheissen, was da im Internet passiert mit dem ganzen Hass und Gestalke: Kann es nicht sein, dass er es auf besonders aktive Leute abgesehen hat, die durch ihr Handeln (in dem sie dasselbe tun, wie er, nur eben aus linker Sicht) selbst Material liefern und sich bewusst sein müssen, wie das Internet funktioniert?

Insgesamt finde ich in seinen Inhalten seit jeher gute Gedanken, insbesondere, wenn sie meiner Ansicht widersprechen. Die Frage ist, ob man, wenn die Vorwürfe zutreffen, den Autor als Ganzes verdammen sollte. Zweifellos ist er sehr klug und wortgewandt und darauf zu verzichten um der eigenen Moral gerecht zu werden, ich weiß nicht. Überzeugend wäre, wenn er Unschuldigen Schaden zufügt. Aber es macht den Eindruck, als ob seine Opfer eher selbst Leute sind, die kräftig austeilen?


< antworten >