Thema:
Re:Ist das Hauptproblem hier nicht das Datensammeln von YT? flat
Autor: dixip
Datum:20.11.19 18:29
Antwort auf:Ist das Hauptproblem hier nicht das Datensammeln von YT? von Pezking

>Würde YouTube nicht so massiv Daten sammeln, und das potenziell natürlich auch von Kindern, müssten letztere nicht geschützt werden und dann würde sich auch niemand für  die Markierungen und deren Interpretation interessieren, oder?

Ja, Youtube verstößt gegen Gesetze. Aber der Deal, den sie ausgehandelt haben, lautet halt jetzt, dass sie bei Videos, die für Kinder interessant sein könnten, NICHT mehr gegen Gesetze verstoßen.

Festlegen, ob ein Video für Kinder interessant sein könnte, soll der Creator.
Urteilen, ob ein Video für Kinder interessant sein könnte, wird die FTC. Und die Strafe bei Verstößen kriegt der Creator.

Der Schlag trifft in der Tat Leute, die mit YT Geld verdienen wollen.
Muss man mit denen Mitleid haben!?? Vielleicht ja, z.T. nein, klar.
Da hat ja nun nicht jeder einen Businessplan verfolgt, sondern viele haben es aus Spaß an der Freude angefangen, haben es gut gemacht und sind groß geworden. Jangbricks macht da sicher gutes Geld, was er z.T. in mehr Lego, in besseres Equipment und in mehr Zeit für mehr Videos stecken wird. Kurzum, die Qualität und Quantität seines Outputs ist immer besser geworden. Gewinn für mich, ohne dass ich dafür einen Cent zahlen muss.

Ähnliche Fälle wird es bei allen Themenbereichen geben. Da sind viele Amateure "groß" geworden, mit sechsstelligen Abozahlen, ohne gleich von Youtube zu leben und da dick Karriere zu machen.


< antworten >