Thema:
Re:This! So much! flat
Autor: Phil Gates
Datum:20.11.19 15:31
Antwort auf:Re:This! So much! von manic miner

>>aber kleinen Selbständigen noch Betriebsprüfungen reindrücken. aber zur Steuererklärung soll man keine Belege mehr mitschicken.
>>
>>und bei Cum Ex sich die Gesetzeslücken von den Kriminellen vorgeben lassen.
>
>Großbetriebe werden im Schnitt weit, weit häufiger geprüft als die Kleinen. Konzerne unterliegen Anschlussprüfungrn, das heißt jedes Jahr wird geprüft.
>


Und dann sitzt der Prüfer einer Armada von Hengeler-Anwälten und Steuerberatern gegenüber, die ihm am Laptop etwas vorrechnen, was er entweder glauben oder mit seinem Abacus in hundert Jahren nicht nachrechnen können wird. Ist natürlich zugespitzt, aber das berichtet meine Schwiegermutter aus ihrem täglichen Leben. Der kleine Handwerker macht seine Buchhaltung selbst, bestenfalls hilft ihm die Ehefrau. Aber wehe, der hat sich um 5 Euro verrechnet. K!M liegt hier also durchaus nicht verkehrt.

Davon abgesehen können sämtliche Mittelständler nicht so viel Steuern hinterziehen, wie sich Herr Eichel und seine Nachfolger von den Banken mit Ansage haben aus der Tasche ziehen lassen. Und zwar vermutlich völlig legal.


>[https://www.haufe.de/finance/finance-office-professional/aussenpruefung-2-wann-ist-mit-einer-betriebspruefung-zu-rechnen_idesk_PI11525_HI2364942.html]
>
>Aber erst mal rumpoltern ist natürlich viel cooler
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >