Thema:
Re:Pfui: Kassengesetz 2020 flat
Autor: Kim
Datum:20.11.19 15:30
Antwort auf:Re:Pfui: Kassengesetz 2020 von manic miner

>Ey es ist ein lumiger Papierbon, da jetzt sein Unweltgewissen zu entdecken ist schon echt heuchlerisch.

Bei uns sind das statt 5 bis 10, die die Kunden wollen pro Tag dann plötzlich zwischen 100 bis 150. Da drückst Du mal ganz fix ein paar Rollen durch.

>Und es geht auch nicht um den Überwachungsstaat, sondern um die Gerechte Besteuerung. Jeder Unbare Geldeingang ist durch Buchung und Beleg nachzuweisen, warum zum Teufel soll das bei baren anders sein, zumal es nur ein Tastendruck auf der Kasse ist.

Das war es bis jetzt denn das Gesetz bezüglich elektronischer Kassen besteht schon länger. Jetzt kommt die Bonausgabepflicht dazu.

Aber es gibt zukünftig einen ganz einfachen Ausweg aus der Sache: Die gute alte Kasse per Hand. Denn die ist völlig aussen vor bei dem Gesetz. Und da kannst du aber mal so richtig Wildwest machen.


< antworten >