Thema:
Re:Das Problem wird damit auch nicht gelöst. flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:20.11.19 15:14
Antwort auf:Re:Das Problem wird damit auch nicht gelöst. von Telemesse

>Ist es nicht so das Kleingewerbe, Imbisse und Gastro ohnehin auch geschätzt bzw. deren gemeldete Umsätze auf Plausibilität geprüft werden. D.h. der Spielraum für Verkäufe ausserhalb der Kassenerfassung ist doch ohnehin recht limitiert.
>Und wenn mir der Gelato Man ein Eis rüberreicht und ich ihm das Geld passend auf den Tresen lege ohne das da überhaupt war erfasst oder gebont wird ist das doch nach wie vor möglich.


Natürlich ist es weiter möglich, aber eben illegal. Und willst du ein Bußgeld von 25.000 Euro pro Fall riskieren? Nachher ist der Gast vom Finanzamt und kauft das Eis nur zum Test. Kann sich doch keiner erlauben, dagegen zu verstoßen. Vom Anschwärzen unliebsamer Wettbewerber mal ganz abgesehen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname