Thema:
Re:Pfui: Kassengesetz 2020 flat
Autor: Phil Gates
Datum:20.11.19 13:36
Antwort auf:Re:Pfui: Kassengesetz 2020 von euph

>>Finanzamt geh heim.
>
>Ja, dicht machen den Laden - soll doch jeder soviel zahlen, wie er will. Das klappt bestimmt besser.


Nun, tatsächlich gibt es Beispiele dafür, wo freiwillige Leistungen funktionieren. Nimm die US-Ivy-League-Unis. Die werden maßgeblich durch Spenden von Alumni finanziert und sind die besten der Welt. Und können deshalb begabten Kindern aus ärmeren Familien kostenlose Stipendien ermöglichen.

Es ist schon eine Frechheit, dass der Staat allen Kaufleuten pauschal unterstellt, sie würden ihn bescheißen.

Ich habe im Übrigen große Sympathien für Ayn Rand. Leider sind deren Ideen ähnlich schwierig in der Umsetzung wie der Kommunismus...


< antworten >