Thema:
Re:Pfui: Kassengesetz 2020 flat
Autor: Froschi
Datum:20.11.19 12:26
Antwort auf:Re:Pfui: Kassengesetz 2020 von Phil Gates

>>>[https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/bon-pflicht-neues-kassengesetz-hat-folgen-fuer-die-umwelt-a-1297036.html]
>>>
>>>Wer hat sich diesen Unsinn denn wieder ausgedacht und vor allem zur Umsetzung gebracht?
>>>Ich will keinen verf* Bon mehr bekommen und schon gar nicht beim Bäcker....
>>
>>So kann man endlich die höchstkriminellen Bäcker, Eis- oder Dönerverkäufer zur Rechenschaft ziehen die nicht jede Stulle, Eiskugel oder Fleischfladen akkurat dem Fiskus melden. Denn die sind die warhaften Übeltäter die den Staat ausrauben und verfolgt und sanktioniert gehören;-) Wenn man schon nicht an die Amazons, Apples und Googles rankommt muss man sich doch wenigstens an den Kleinsten abarbeiten können, die der Staatsmacht nichts entgegenzusetzen haben.
>
>Gerade bei diesen Kleinstunternehmern ist es völliger Wahnsinn. Im Übrigen müssen die gar nicht schwarz bongen, um Steuern zu hinterziehen. Die drücken einfach aufs Knöpfchen "zum Mitnehmen" und schon sparen sie 12% Ust. Klar sollten sie nicht 100% außer Haus bongen, wenn sie auch Sitzgelegenheiten haben, aber ob ein Dönerladen 70/30 oder 50/50 außer Haus verkauft, kann das Finanzamt wohl kaum schätzen. Auch kann gerade der Döneronkel auch einen Bon mit einem Döner machen, wenn er mir in Wahrheit 5 Döner verkauft hat. Zumindest bei Stammkunden läuft er damit nicht Gefahr erwischt zu werden. Einfach ein völliger Irrsinn. Es ist übrigens auch Irrsinn, dass ich als Privatmann verpflichtet bin, Handwerkerrechnungen 10 Jahre aufzuheben. Finanzamt geh heim.


"bongen" ist offiziell mein Wort der Woche. Vielen Dank dafür!  :D


< antworten >