Thema:
Re:Apple-Updates und Third Party Hardware flat
Autor: Phil Gates
Datum:20.11.19 12:22
Antwort auf:Apple-Updates und Third Party Hardware von Rocco

>Was mich an Apple echt ankotzt ist deren konsequentes Aussperren von Third-Party-Zubehör über Updates.
>
>Das manche günstige Ladekabel nicht mehr mit diversen iPhone-Modellen nach einem iOS-Update funktionieren - geschenkt.  Das man eine Apple Watch 5 nach einem Update auf 6.01 nicht mehr mit einer der beliebteren Wireless-Ladestationen nutzen kann ist bereits eine Frechheit.
>
>Der Gipfel ist allerdings dass seit dem Update auf Catalina die Third Party-SSD im Macbook meiner Frau den Hibernate-Mode verweigert. Nach dem Zuklappen stürzt der Rechner einfach irgendwann ab und startet komplett neu nach dem Aufklappen - vielen Dank! Das Problem ist wohl bekannt und erklärt sich dadurch, dass Apple mit Catalina irgendwas im Bootrom geändert hat, welches man aufwändig patchen müsste um Hibernate mit interner Fremd-SSD wieder zum Laufen zu bekommen. Ist doch Mist...
>
>Greets
>Rocco


Danke für den Hinweis. Dann lasse ich das MBP meiner Mutter auf Mojave.


< antworten >