Thema:
Re:IMO ist Stiftung Warentest für sowas unbrauchbar... flat
Autor: Phil Gates
Datum:20.11.19 12:20
Antwort auf:IMO ist Stiftung Warentest für sowas unbrauchbar... von Kilian

>Beim Test von Hightech-Gadgets gebe ich mittlerweile nicht viel auf deren Tests. Die Kriterien sind hier mMn oft noch hanebüchener als bei der ComputerBILD.
>
>Zugegeben, ab und zu beleuchten sie evtl. einen Aspekt, den kein anderer Test so untersucht hat, aber das nehme ich dann als Randnotiz mit und lasse mich doch lieber vom Urteil von Seiten wie The Verge oder Engadget beeinflussen...


Nun, die Stiftung Warentest hat den Vorteil, dass sie nicht von den Unternehmen abhängig ist, deren Produkte getestet werden. Zu Engadget und The Verge kann ich nichts sagen, aber das sind halt Unternehmen die Geld verdienen wollen und werbefinanziert sind. Hinzu kommt, dass die SW anhand der Bedürfnisse des Otto-Normal-Verbrauchers testet. Sie haben zumindest früher immer die Macs herabgewertet mit dem Argument, zu teuer und es laufen keine Windows-Spiele. Das ist objektiv sicher für 90% der Anwender tatsächlich ein valides Argument. Die Einfachheit, Stabilität und die Interaktion der Geräte im Apple-Kosmos sind halt nicht für jeden Kaufkriterien. Wenn man mit dieser Prämisse an die Sache herangeht, dann ist die SW schon eine große Hilfe bei der Suche nach einem neuen Produkt. Siehe meinen TV-Kauf. Für die Technik-Freaks hier im Forum ist das völlig verrückt, den TV anhand der Bewertung der SW auszusuchen, aber für mich als total anspruchslosen Durchschnittsconsumer ist es sehr hilfreich gewesen.


< antworten >