Thema:
edit: lag evtl am Noise Cancelling flat
Autor: Conan
Datum:20.11.19 12:10
Antwort auf:Re:besserer Klang am iPad als am iPhone? von raist

Edit: habe jetzt noch diverse Test gemacht und mittlerweile bekomme ich die gleiche Soundqualität am iPhone. Evtl lag es daran dass im iPhone NC aktiv war und am iPad nicht.
Wenn ich da umschalte ist der Klang mit NC aus dezent voluminöser.
Allerdings scheint NC an mehr Tragekomfort zu liefern, insbesondere die InEar typischen Eigengeräusche im Ohr bei Kieferbewegungen sind quasi weg.
Muss mal schauen welche Einstellung zum Dauerläufer wird.
Bin nun aber doch sehr zufrieden mit den kleinen Stöpseln.

Edit Ende


Hm, ich habe im iPhone die mobilen Daten aus, sprich Musik entweder über WLAN oder bereits als DL im Speicher. Nur wenn ich mobile Daten einschalte dann könnte ich Streamingqualität auswählen.
Mehr Optionen gibt es doch nicht oder?
Was mir allerdings schon vor längerer Zeit aufgefallen war ist quasi ein sehr ähnlicher Effekt wie jetzt mit den Airpods Pro mit einem BT B&O Onear den ich mal getestet hatte. Ebenfalls Apple Musik und da meine ich mich zu erinnern, dass der Klang mit iPad ebenfalls gefühlt besser kam.
Seltsam. Wäre halt schön wenn das am iPhone 1:1 so hinzubekommen wäre wie am ipad. Oder sind da so unterschiedliche Soundchips in den Geräten am Werk?

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >