Thema:
Re:Studie: Sozialleistungen locken Zuwanderer flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:20.11.19 10:54
Antwort auf:Re:Studie: Sozialleistungen locken Zuwanderer von suicuique

>>Das passende AfD-Argument lautet ja, dass die überhaupt nur wegen unserer Sozialleistungen zu uns kommen und gar keine "echten Flüchtlinge" sind.
>
>Ich verfolge AFD-Argumente nicht wirklich, aber wurde das ernsthaft mal so hingestellt? Dass die Syrer aus Syrien fliehen weil es woanders Sozialleistungen abzugreifen gilt?
>
>Wohlgemerkt: es geht mir dabei nicht um die Frage wo sie Asyl beantragen (wollen). Sondern erst mal um die Motivation für die Flucht aus Syrien an sich.
>
>gruß


Die meisten Syrer fliehen zunächst mal in die Türkei, den Libanon oder Jordanien. Dort ist es zwar sicher, aber Scheisse. Verständlicherweise geht es für viele dann weiter nach Europa. Bei der Wahl des Ziellandes ist man natürlich selektiv und strebt die bestmögliche Versorgung an, das würde jeder genauso machen. Das man dies als Pull-Faktor verleugnen kann, verblüfft mich.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname