Thema:
So Sportsfreunde flat
Autor: Phil Gates
Datum:20.11.19 10:23
Antwort auf:Pfui/Hui: TV defekt von Phil Gates

Die Glotze kam gestern an. Und sie hätte keinen Millimeter größer sein dürfen. Nicht, weil wir keinen Platz hätten, sondern weil das für unser Empfinden schon ein riesiger Kasten ist. Meine Frau wird sich da erst mal dran gewöhnen müssen. Ich habe gestern mal so einiges ausprobiert, u.a. Prime-Zeugs in 4K. Schon ziemlich cool. Diesen Bewegungs-Weichzeichner hab ich abgeschaltet, sieht irgendwie billig aus, wenn es auch natürlicher sein mag.

Die angeblich so schlimme Zwangswerbung ist mir nicht wirklich negativ aufgefallen. Wir haben keinen Kabelanschluss, sondern schauen - wenn wir überhaupt mal lineares Fernsehen schauen - über Waipu. Daher bekommen wir keine Werbung über HbbTV (wofür Samsung eh nichts könnte, weil das ja vom Sender kommt und nicht vom Gerätehersteller und außerdem wäre es ja auch abstellbar). Ansonsten gibt es ja nur Werbung im Hub. Die ist zwar insofern nervig, dass da irgendwelche Trailer von selbst starten und wenn man die Lautstärke zu hoch hat, erschreckt man sich (bzw. doof, wenn Kinder da sind und eine Action-Szene gezeigt wird), aber das werde ich die Tage in der Fritz-Box blockieren. Warum das hier so ein Aufreger ist, erschließt sich mir allerdings nicht, denn Amazon und Netflix machen das ja genauso, da laufen auch auf der Startseite irgendwelche Trailer an bzw. gibt es Werbeeinblendungen. Was bei Amazon übrigens dazu geführt hat, dass ich mal versehentlich den Eurosport-Player abonniert habe.

Wiedergabe von USB habe ich noch nicht getestet, ebenso wenig die Verbindung zum Bluetooth-Kopfhörer und -Lautsprecher. Gezockt hab ich auch noch nicht. Kommt noch.

Bisher übertrifft das Ding all meine Erwartungen, und das zu einem Preis von EUR 374. Werde den auch für meine Mutter besorgen.


< antworten >