Thema:
Re:Meine Frau will schon lange eine Drohne flat
Autor: Kilian
Datum:20.11.19 09:49
Antwort auf:Meine Frau will schon lange eine Drohne von thestraightedge

>Gibts etwas, was gegen diese Drohne für uns als Hobbyisten spricht? Ggf. mal ein paar Aufnahmen aus der Natur machen, bisschen rumfliegen, Spass haben?

Mich juckt’s auch in den Fingern. Ist IMO perfekt für sowas, auch weil die aktuellen dt. Gesetze sowie die zukünftige Umsetzung der EU-Richtlinie das Gerät in die „einfachste“ Kategorie einordnen. D.h. auch langfristig droht hier kein Ärger durch dann notwendige Registrierungen oder Lehrgänge.

>Gibts empfohlene Bezugsquellen?

Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass DJI die auch selbst auf ihrer Website verkaufen. Mache ich aber nicht, weil ich dann doch zu schizophren bin, meine Käuferdaten ohne Not an eine chinesische Firma zu senden.

>Ist das FlyMore Pack mit Ersatzakkus und Propellerschutz für 499 € ein guter Deal?

Hat die Drohne nicht auch eine Kollisionserkennung wie ihre großen Schwestern!? Dann wäre der Propellerschutz IMO nicht nötig. Ein zweiter Akku ist tatsächlich sinnvoll, aber den gibt’s doch sicher für weniger als 100€ (also den Zusatzkosten für das Fly-More-Set)...


< antworten >