Thema:
Re:ResetEra schon bald am Implodieren??1 flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:19.11.19 20:05
Antwort auf:Re:ResetEra schon bald am Implodieren??1 von Killersepp

>>>>[https://www.resetera.com/threads/resetera-moderation-staff-is-fucking-up-beyond-belief-on-lgbt-issues.153951/]
>>>>
>>>>Keine Ahnung was da abgeht, aber anscheinend sind einige Mods nicht tolerant genug.
>>>
>>>Von allen dummen Phobien ist Acephobie mit Abstand die dümmste. Dass man überhaupt Zeit damit verschwendet, sich daran zu stören, dass andere Menschen kein Sexualleben haben wollen. Mal ganz abgesehen davon, dass man Asexuelle jetzt auch nicht unbedingt im Alltag erkennt.
>>>
>>Deswegen ist Acephobie auch ein Produkt der Phantasie von Leuten, die keinen anderen Weg gefunden haben, um "Opressionpoints" zu sammeln. Niemand, der noch bei Sinnen ist, nimmt daran ernsthaft Anstoss, noch nichtmal die üblichen verdächtigen Religiösen und Konservativen. Ein gering ausgeprägter Sexualtrieb ist auch generell nichts Aussergewöhnliches, was besondere gesellschaftliche Ablehnung nach sich ziehen würde.
>
>
>Nunja. Es ist schon so, dass es Spott gibt. Männer, die mit >20 noch Jungfrau sind, gelten als Versager, und Frauen, die keinen Bock auf Sex haben, als frigide Schlampen. Zumindest in gewissen Kreisen.
>Natürlich ist das nicht mit der (institutionellen) Unterdrückung von LGBTQ-Menschen vergleichbar, aber "keine gesellschaftliche Ablehnung" würde ich so nicht unterschreiben.
>

Ich bin mal so provokant und behaupte, die gesellschaftliche Ablehnung auf dem Gebiet richtet sich in erster Linie ganz stark an die "Incels" und kaum an die Asexuellen. Dank deren hoffnungslos vergifteter Internetcommunity sind erstere mittlerweile regelrecht verhasst, früher gab es für sowas teilweise noch Mitleid. "Frigide Schlampe" klingt allerdings sehr paradox, etwa wie "nymphomanische Jungfrau". ;)

>Womit ich allerdings keineswegs die Umtriebe im RestEra und ähnlichen Communities gutheißen will. Selbst ich als Card-Carrying Social Justice Warrior kann bei sowas nur noch den Kopf schütteln. Siehe auch der derzeitige Shitstorm gegen Contrapoints.

Ja, war wohl nur eine Frage der Zeit bis sie exkommuniziert werden musste, da selbst ich ihre Videos grösstenteils intelligent und fair finde. Da muss ja was faul dran sein. :)


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname