Thema:
Re:Der wird mal Kanzler flat
Autor: spinatihero
Datum:19.11.19 17:38
Antwort auf:Re:Der wird mal Kanzler von Carsten

>Ihr wisst schon, dass sich die SPD im Bund gerade stramm auf die Unterschreitung der 10% Hürde zubewegt? (und mit Scholz als Kanzlerkandidat das auch schaffen wird ;))

Das ist doch nur eine Momebtaufnahme und dient zur Erneuerung. Der Schulz hat die Umfragewerte auch nach oben gebracht, bis er eine Koalition mit der Linke ausschloss. Dann ging es wieder bergab. Wenn der Kevin, wie er es bisher tut, eher in die linke Richtung blinkt, dürften die Werte auch wieder hoch gehe. Dafür muss der Scholz natürlich erstmal verkacken. Das hat er aber drauf. Ich bin mir eh nicht sicher ob die SPD sich lächerlich macht, indem sie jetzt einen Kanzlerkandidat ernennen. Aktuell können das nur CDU und Grüne.

>D.h. entweder Kühnert müsste die Partei wechseln oder noch sehr lange ausharren, bis die SPD wieder soweit ist, tatsächlich Chancen auf die Kanzlerschaft zu haben.

8 bis 12 Jahre halte ich für realistisch. Das Land steuert gerade in einige unsichere Zeiten, keiner weiß ob und wie viel Arbeitsplätze durch Digitalisierung flöten gehen, wie stark die Grünen ihre Vorstellungen beim Klimaschutz bei der CDU durch kriegen, ob die Rente reformiert wird, der Wohnungsmangel behoben wird usw. Ich traue der CDU nicht zu, dass sie den Mumm haben wichtige Dinge anzugehen. Da muss die SPD ran, natürlich ohne Scholz, aber mit dem linken Flügel.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >