Thema:
Affinity Photo flat
Autor: HomiSite
Datum:19.11.19 17:17
Antwort auf:Welches Photoshop-Programm + Videobearbeitung von chifan

Die wahrscheinlich mächtigste Photoshop-Alternative dürfte Serif Affinity Photo sein, die sich in Teilen auch an Photoshop-Bedienkonzepte anlehnt. Kostet einmalig 55€, günstiger ist nur GIMP. [https://affinity.serif.com/de/photo/] Lightroom-Ersatz gibt's davon aber wohl nicht, glaube ich.

Für allgemeinen Filmschnitt gibt es dutzende Programme, teils auch quasi-professionelle für wenig bis kein Geld. Viele der kostenlosen Programme kommen aber aus der Linux- oder Cross-Plattform-Welt, was sich in Bedienung und Oberfläche niederschlägt. Ein paar Vorschläge (man muss halt schauen, welche Bedienkonzepte einem zusagen):

Kdenlive: [https://kdenlive.org/de/]

Shotcut: [https://shotcut.org/] (Das hab ich paarmal für Kleinigkeiten genutzt, aber Bedienung ist teils sperrig)

OpenShot: [https://www.openshot.org/de/]


< antworten >