Thema:
Re:Der wird mal Kanzler flat
Autor: Carsten
Datum:19.11.19 13:33
Antwort auf:Re:Der wird mal Kanzler von Maxiplus

>>Da bin ich mir ziemlich sicher. Und wird in 8 oder 12 Jahren mit einer Regierung aus SPD, Grünen und Linken das bedingungslose Grundeinkommen einführen, wodurch sich die ganze Sorge bezüglich Altersarmut erledigt hat.
>>
>Meine Stimme dafür hat er. Wenns tatsächlich soweit kommen sollte, werde ich wohl für meinen Lebensabend nach Deutschland zurückkehren. Dieses willkommene Gratis-Addon zu meinen künftigen Rentenbezügen aus der Schweiz und österreich werde ich mir auf keinen Fall entgehen lassen!
>
>>Wenn ich einen den Kraftakt zutraue, dann Kühnert. Wer so souverän bei Krömer besteht und so gut wie schlagfertig redet wie er, der muss Kanzler werden!
>>----------------------


Ihr wisst schon, dass sich die SPD im Bund gerade stramm auf die Unterschreitung der 10% Hürde zubewegt? (und mit Scholz als Kanzlerkandidat das auch schaffen wird ;))
D.h. entweder Kühnert müsste die Partei wechseln oder noch sehr lange ausharren, bis die SPD wieder soweit ist, tatsächlich Chancen auf die Kanzlerschaft zu haben.


< antworten >